Sonntag, 18. Oktober 2009

Wenn einmal der Wurm drin ist...

... dann ist er drin. Nun habe ich schon einige Male Grünkernfrikadellen gemacht, doch bis jetzt sind sie mir keinmal richtig gelungen. Mal sind sie nicht gut gewürzt, oder sie sind nicht fest genug und es zerfällt beim braten leicht. Heute waren sie mir zu fest, sprich zu trocken. Vielleicht zu viel Mehl? Es kann aber auch daran gelegen haben, dass unser Jüngster meinte , die Temperatur am Herd zu korrigieren, welche ich eingestellt hatte. Eine neuer, beliebter Zeitvertreib. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät. Das Ganze war dann eine ziemlich dunkle Angelegenheit. Ich bleibe dran, irgendwann in diesem Leben werden sie mir gelingen, bestimmt!

Dazu gab es Stielmus-Gemüse. Das haben wir heute zum ersten Mal gegessen und wahrscheinlich auch zum letzten. War nicht unser Fall.

Wie auch immer, satt geworden sind wir trotzdem und das ist doch das Wichtigste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen