Freitag, 8. Mai 2009

Nach stundenlangem Mähen ist der Rasen endlich runter. Gott sei Dank. Ich war so froh darüber als ich heute morgen aus dem Fenster sah und... es regnete. Was soll es sonst auch für Wetter sein im Oberbergischen?

Heute vormittag war ich dann mit den Kids im Bioladen, Greenbags holen. Den Kleinen in der Trage vorm Bauch, den Großen an der Hand. Ging nur quängelnderweise, weil er ständig auf den Arm wollte. " Jetzt nicht, Juljul, später!" Beide aufeinmal tragen? Uff! Einen Teil des Gemüses wurde direkt verarbeitet und es gab Stielmus-Quiche. Das ist der Rest


Hab´ noch nie vorher Stielmus gegessen, war aber echt lecker.

Aber meine Gedanken schwirren im Moment hauptsächlich ums Perlendrehen. Früher, d.h. vor der Kinderzeit, habe ich meinen eigenen Glasperlenschmuck kreiert. Dann wieder aufgehört, weil: was soll ich mit soviel Ketten? Würde aber gerne wieder was machen. Wäre doch toll mit eigenen Perlen. Na ja, erstmal sehen wie das so ist. Zum Ausprobieren habe ich mir heute ein Einsteiger-Set bestellt, den Brenner nehme ich von meinem Mann. Der hält mich mittlerweile für total durchgedreht. Wieder was Neues zum Ausprobieren! "Na, ich brauch´ ja nur ein bisschen Glas. Ich kauf´ ja schon keinen Brenner, den hast Du doch." Er sagt schon nichts weiter, er kennt mich ja. Ach, ja, und meine eigene Seife würde ich gerne mal ausprobieren. Weil wegen Neurodermitis und so, da muss man ALLES versuchen. Eine selbstgemachte Olivenölseife ist bestimmt genau das Richtige für meine Haut. Hoffe ich allerdings wirklich, ich bin mittlerweile schon soweit, das ich mich nur noch mit Lavaerde wasche. Was man nicht alles macht.

Tja, was ich alles so vorhabe..., mal sehen was mich meine Jungs so schaffen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen